Anfang des Jahres 2011, kam die Idee mehrerer Narrenfreunde auf, den Verein Narrenzunft Neuweiler zu gründen, um das Brauchtum der schwäbisch-alemannischen Fastnacht der hiesigen Gemeinde zu kräftigen.

Die Umsetzung zur Gründung des Vereins wurde dann auch schnell begonnen. Mittlerweile sind wir weit fortgeschritten, seit August 2011 trägt unser Verein den Anhang e. V.

In die erste Kampagne starten wir mit 51 Mitgliedern, insgesamt 38 Hästräger (Aktiv), davon 34 Maskenträger und 13 unterstützende Mitglieder (Passiv)

Bisher sind wir ein eher junger Verein dessen Altersgruppe sich zwischen 16 und 55 Jahren bewegt. Freuen werden wir uns weiterhin über jede einzelne Verstärkung jeglicher Art. Alter und Herkunft spielen keine Rolle. Gerne kann man uns auch näher kennenlernen oder einfach an einer der bevorstehenden Veranstaltungen (nach Absprache) teilnehmen um mehr Einblicke in den Verein zu bekommen.

 
Go to top